Rückgabebedingungen & Widerrufsrecht
Übersicht
Unsere Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinie gilt für 14 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf mehr als 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten.
Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss der Artikel unbenutzt, unversehrt und in der Originalverpackung sein.
Vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen sind:
- CDs, MP3s, Bücher, digitale Produkte, E-Books, PDF-Skripte
- Tarot- und Orakelkarten, Runen, Kalender
- Alle energetisierten Produkte, wie Energieessenzen, Energieöle, Energieschmuck, Energiekerzen oder Energiebilder
- Geschenkkarten
- Herunterladbare Softwareprodukte
- Gesundheits- und Körperpflegeartikel
- Energiesysteme, Einweihungen, Skripte, Energie- & Heilarbeit sowie spirituelle Lebensberatung
- Makramee-Schmuck sowie alle Produkte, die kundenspezifisch oder nach individuellen Wünschen angefertigt wurden
Diese Artikel sind aufgrund ihrer energetischen Wirkung, Hygienegründe oder Individualität grundsätzlich von Rückgabe und Erstattung ausgeschlossen.
Für Rückgaben benötigen wir einen Kaufnachweis (z. B. Bestellnummer oder Rechnung).
Bitte senden Sie Rücksendungen nicht an den Hersteller., sondern direkt an uns!!
Teilweise Rückerstattung kann gewährt werden bei:
- Beschädigten Artikeln (nur bei regulären Produkten, nicht bei den oben genannten Ausnahmen)
- Artikeln, die sich nicht im Originalzustand befinden oder bei denen Teile fehlen, ohne dass ein Verschulden unsererseits vorliegt
- Rückgaben, die mehr als 30 Tage nach Lieferung erfolgen
Rückerstattungen
Nach Eingang und Prüfung Ihrer Rücksendung erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail. Im Falle einer Genehmigung erfolgt die Rückerstattung automatisch auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb weniger Werktage.
Verspätete oder ausbleibende Rückerstattungen
Sollten Sie Ihre Rückerstattung nicht rechtzeitig erhalten:
- Überprüfen Sie Ihr Konto erneut
- Kontaktieren Sie ggf. Ihr Kreditkartenunternehmen oder Ihre Bank – es kann einige Zeit dauern, bis die Rückerstattung sichtbar ist
- Wenn Sie alle Schritte durchgeführt haben und keine Rückerstattung erfolgt ist, schreiben Sie uns bitte an: {E-Mail-Adresse}
Umtausch
Ein Umtausch erfolgt ausschließlich bei beschädigten oder defekten Artikeln, sofern diese nicht unter die oben ausgeschlossenen Produktkategorien fallen. Kontaktieren Sie uns vorab unter E-mail: avalonnatureart@gmail.com
Rücksendung
Rücksendungen senden Sie bitte an folgende Adresse:
Silke Morgott – Julius Kunertstrasse 10 – 87509 Immenstadt
Die Versandkosten für Rücksendungen trägt der Kunde selbst. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Bei einer Rückerstattung werden ggf. Rücksendekosten vom Erstattungsbetrag abgezogen.
Wir empfehlen bei teureren Produkten einen Versand mit Sendungsverfolgung oder eine Versandversicherung. Wir übernehmen keine Garantie für den Erhalt zurückgesendeter Artikel.
Fragen?
Für Rückfragen zu Rückgabe oder Erstattung:
Kontaktieren Sie uns unter E-mail: avalonnatureart@gmail.com